Kirmesfreunde feiern alten und begrüßen neuen Vorstand

Die Kirmesfreunde Soest blickten bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein, bedingt durch die Corona-Pandemie, leider ruhiges Jahr 2020 zurück. Während man im Jahr 2019 noch mehrere gemeinsame Ausflüge unternahm, konnten dieses Jahr aus bekannten Gründen keine Aktivitäten stattfinden. Nach der Teilnahme am Promikick noch im Februar, bei dem das Vereinsteam „Eintracht Alte Liebe“ nach knapper Niederlage im Final-Elfmeterschießen zweiter Sieger wurde, konnte einzig ein Besuch beim Bierkarussell-Wirt Bruno Dreßen in seinem Bierdorf in Mönchengladbach realisiert werden. Hier konnten sich die Kirmesfreunde einen Eindruck verschaffen, wie Kirmesveranstaltungen auch in diesen Zeiten unter Einhaltung der Hygienevorschriften in kleinerem Rahmen funktionieren können. Der monatlich stattfindende Stammtisch im Wilden Mann ist inzwischen nach längerer Pause wieder aufgenommen worden. Man hofft, auch bald wieder mit entsprechenden anderen Aktionen starten zu können.

Neuer Vorstand gewählt

Mit viel Beifall bedankten sich die anwesenden Mitglieder für die Arbeit des Vorstandes in den letzten Jahren. Während Oliver Früchtenicht als erster Vorsitzender einstimmig wiedergewählt worden ist, verabschiedeten sich Rolf und Heike Hamers auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand. Die beiden Gründungsmitglieder des Vereins, die wesentlichen Anteil daran haben, dass der Verein heutzutage auf mehr als soliden Füßen steht und ständigen Wachstum erfährt, möchten der jüngeren Generation Platz machen, im Hintergrund selbstverständlich weiter dem Verein treu bleiben. Den beiden wurde neben einigen Präsenten mit stehendem Beifall für ihre jahreslange Arbeit gedankt. Ebenfalls aus dem Vorstand verabschiedete sich der langjährige Kassenwart Peter Pantwich. Als neuen Vorstand neben Oliver Früchtenicht wurden Sebastian Belda (zweiter Vorsitzender), Robin Lingner (Geschäftsführer) und Stephan Tegethoff (Schriftführer) von den Mitgliedern ebenfalls einstimmig gewählt. Die drei möchten an die sehr gute Arbeit und die Strukturen des vorherigen Vorstandes anknüpfen, die Ausflüge (sobald wieder möglich) und die Außendarstellung des Vereins wieder mehr in den Vordergrund rücken. Entsprechende Informationen hierzu findet man hier auf der Vereinswebsite oder auf Instagram bzw. Facebook.